Unsere Projekte

Mit welcher Projektgröße sind wir vertraut?

Nun, “groß” und ”klein” sind relativ. Wir haben in den letzten Jahren mehrere Projekte erfolgreich realisiert, in denen mehrere Steuerungen in einem System zusammenarbeiten.

Dabei haben wir bei großen Projekten einerseits mitgewirkt und Teilaufgaben innerhalb des Verbundes realisiert und andererseits mittlere Projekte, mit bis zu 10 Steuerungen (auch verschiedener Hersteller), in Eigenverantwortung umgesetzt.

Obwohl wir häufig erfolgreich als “Feuerwehr” Hilfe gewähren konnten, um mit know how oder leistungsfähiger Kapazität funktionale Aufgabenstellungen oder Termine zu retten, sind wir lieber schon an den Projektplanungen beteiligt – und sei es minimal als beratende Komponente.

Leider spielen die kommerziellen Bedingungen heute oftmals eine wesentlich größere Rolle bei der Entscheidung über Annahme eines Auftrages als die fachlichen Möglichkeiten; aber auch hier konnten wir inzwischen “Boden gutmachen”.

Repräsentative Projektauswahl (einmal anklicken für Details)